Bestellvorgang

Bei Geiger Edelmetalle können Sie bequem und sicher Edelmetalle kaufen. Informationen über die aktuellen Preise finden Sie in unserer Preisliste. Diese werden momentan alle 15 Minuten an die aktuelle Entwicklung der Rohstoffpreise angepasst. Tafelgeschäfte sind in unseren Filialen bis zu einem Betrag von 25.000.- CHF pro Person sogar anonym möglich.

  1. Auswahl der Edelmetall-Produkte

    Wählen Sie die gewünschten Produkte im Online Shop, aus der Preisliste oder lassen Sie sich von unseren Kundenberatern dazu beraten.

  2. Bestellung

    Sie können Ihre Bestellung telefonisch unter +41(0)434 11201-0 aufgeben oder Sie eröffnen ein Kundenkonto im Online-Shop, so lassen sich Bestellungen rund um die Uhr bequem abwickeln.

  3. Vereinbaren des Preises

    Innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr 9 bis 17 Uhr) gilt der Preis zum Zeitpunkt der telefonischen Bestellung als verbindlich vereinbart. Bei einer Bestellung über den Web-Shop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
    Im Anschluss daran senden wir Ihnen (Mo-Fr 9 bis 17 Uhr) eine verbindliche Auftragsbestätigung zu. Mit Zustellung dieser Auftragsbestätigung sind die Preise verbindlich vereinbart.

  4. Bestellung per Vorkasse
     
    Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie unsere Kontoverbindung. Bitte überweisen Sie den Auftragswert vorab auf unser Konto. Bei Zahlungseingang erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung. Ist Ihre gewünschte Ware am Lager wird die Ware nach Zahlungseingang kameraüberwacht verpackt und an die gewünschte Adresse versendet. Postsendungen unter 20'000 CHF werden fast immer mit der Schweizer Post per Priority und Signature versendet. Aufträge über 20'000.- CHF versenden wir mit der Schweizer Secure Post, die telefonisch Kontakt mit Ihnen für die Avisierung des Auftrages aufnimmt.

  5. Bestellung per Nachnahme

    Sie bezahlen die Ware bar bei der Übergabe durch den Wertlogistiker. Bitte beachten Sie, dass dies nur bis zu einem Auftragswert von 10‘000 CHF (inkl. Versand- & Nachnahmekosten) möglich ist. Aus versicherungstechnischen Gründen limitiert die Schweizer Post Nachnahmen auf diesen Betrag.

  6. Bestellung per Selbstabholung

    In unseren Geschäftsstellen in Niederglatt oder St. Margrethen können Sie Ihre Ware gern persönlich gegen Barzahlung oder vorab getätigte Überweisung abholen. Zur Vermeidung von Lager- & Versicherungskosten bitten wir Sie Ihre Ware innert 10 Tagen abzuholen. Bei einer Abholung bitten wir Sie um vorherige Terminabsprache per Telefon oder E-Mail um eventuelle Wartezeiten zu vermeiden.
    Bei Selbstabholung ist auch Barzahlung möglich. In der Filiale St. Margrethen bieten wir auch Kartenzahlung (Mestro/EC) an.

 

Haben Sie Fragen zur Abwicklung des Kaufs?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir unterstützen Sie gern!